Rocktile AGA-12 Akustik Verstärker für Gitarre

///Rocktile AGA-12 Akustik Verstärker für Gitarre

Rocktile AGA-12 Akustik Verstärker für Gitarre

Ich habe den Rocktile AGA-12 Akustik Verstärker für Gitarre zu diesem Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür.


Der Rocktile AGA-12 Akustik Verstärker für Gitarre hat durch sein Vintage-Design schon vor dem Anschließen meiner Gitarre, Pluspunkte bei mir gesammelt. Ich mag das Design, das an die 50er jahre erinnert und passt auch optisch zu der Musikrichtung, die ich auf meinen Gitarren spiele (Country, Rock n Roll, Folk, Jazz). Auch die Materialien für das Gehäuse und die Mechaniken können sich sehen lassen, sie fühlen sich gut an und machen einen stabilen Eindruck.

Der Verstärker verfügt über ein festes, nicht abnehmbares Stromkabel mit einer Länge von ca. einem Meter, dies hätte länger oder abnehmbar sein können, um den Verstärker im Proberaum flexibler zu positionieren. Der kleine Verstärker 21,5 cm x 24,8 cm x 16,0 cm bringt gerade mal 3,1 kg auf die Waage und ist somit richtig leicht zu transportieren.

Im Einsatz zeigen die 20 W (RMS) / 40 W (PEAK) was sie können, der kleine kann richtig laut werden und ist im Bass für die Lautsprechergröße von 6,5 Zoll richtig kräftig und sehr dominant, wenn der Schlagzeuger richtig in die Trommeln haut kann der kleine jedoch nicht mithalten. Angeschlossen werden können Instrumente über den 6,35 mm Klinken Eingang, zusätzlich verfügt der Rocktile über einen AUX Anschluss, an dem weitere Geräte über ein 3,5mm Klinkenstecker abgespielt werden können. Zum Einstellen des richtigen Sounds verfügt der Amplifier über regulierbare Chickenhead Knöpfe für Volume (Lautstärke), Bass und Treble. Rocktile spendiert dem Verstärker zusätzliche einen Knopf für einen Choruseffekt, der Effekt klingt sauber und brauchbar. Weitere Lautsprecher kann der Amplifier nicht versorgen.

Der Rocktile AGA-12 hat alles was der Anfänger der Halbakkustikgitarre braucht. Auch fortgeschrittene Gitarreros, die einen portablen Verstärker für kleine Jamsessions oder auch zum Üben, Zuhause benötigen, sind mit dem Rocktile gut bedient. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann man nichts verkehrt machen.

Der Rocktile AGA-12 hat alles was der Anfänger der Halbakkustikgitarre braucht. Auch fortgeschrittene Gitarreros, die einen portablen Verstärker für kleine Jamsessions oder auch zum Üben Zuhause benötigen sind mit dem Rocktile gut bedient, bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann man nichts verkehrt machen.

Von | 2014-09-19T09:54:34+00:00 September 19th, 2014|Sound|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar