Leichte Montage – angenehmes Licht – Ideal für die kleine Werkstatt

Um etwas mehr Licht in meine kleine Werkstatt hinter meinem Carport zu bringen, war ich auf der Suche nach einer einfachen, temperaturbeständigen Leuchte für wenig Geld.

Die proventa Feuchtraumleuchte mit LED-Röhre 60 cm, ließ sich sehr einfach anbauen, zuerst wurden die Halter an die gewünschte Stelle geschraubt, hierfür lagen Dübel und Schrauben im Lieferumfang dabei. Um die Bohrungen zu setzten, hielt ich einfach nur die Lampe an die gewünschte Position und zeichnete diese an. Die Dübel brauchte ich bei meinem Holzuntergrund nicht, für die Verschraubung verwendete ich meine Schrauben, da die mitgelieferten Schrauben bei mir direkt vergnaddelten.

Nachdem das Leuchten-Gehäuse geöffnet und die entfernt wurde, konnte das Kabel durchgesteckt und angeschlossen werden. Vorher das Kabel durch die M16 Verschraubung ziehen und mit dem Gehäuse festschrauben.
Die Verschraubung zieht auch bei dünneren Kabeln sehr gut an und sorgt dafür, dass kein Schmutz, Staub und Feuchtigkeit in die Lampe kommt. Im Anschluss konnte das Lampengehäuse einfach in die montierten Halter gedrückt und die Röhre wieder eingesetzt werden. Die Abdeckung konnte nun mit den Kunststoffhaltern festgeklippt werden. Hält sehr gut.

Die Lampe leuchtet meinen Arbeitsbereich sehr schön aus, ist wie versprochen flackerfrei und die Farbtemperatur passt rein optisch mit den 4000 K überein, heißt nicht zu bläulich und nicht zu gelblich – etwas Angenehmes dazwischen.

Aufgrund der leichten Montage, dem angenehm hellen Licht, Robustheit und dem günstigen Preis, von mir aus eine absolute Weiterempfehlung.

23,95 €
9

Produkt-Leistung

10.0/10

Verarbeitung/Material

7.0/10

Inbetriebnahme

10.0/10

Preis / Leistung

9.0/10

Pros

  • Leichte Montage
  • Günstig
  • LED Röhre