Wir waren auf der Suche nach einem Beistellbett, das ggf. auch mobil als Reisebett individuell einsetzbar und vernünftig verarbeitet ist.
Wir sind mit dem skiddu Babybett Natt fündig geworden.

Lieferumfang

Geliefert wird das zusammengeklappte Bettchen mit abnehmbaren Rollen und abnehmbarem Tragegurt in einem großen Karton. Auch die 5cm dicke Matratze ist dabei und lässt sich leicht entfernen und einsetzen. Auch der Matratzenbezug könnte zum Waschen abgenommen werden. Das gilt auch für den kompletten Bezug am Bett.

Aufgeklappt wird das Bett, in dem einfach der Rahmen hochgehoben wird.

Die Seitenwand lässt sich für die Beistellbettkonfiguration leicht durch zwei Riegeln aufsetzen und entfernen.

Die Höhne lässt sich in 5 Stufen einstellen, hierzu werden die beiden gelben Hebel am Bettrahmen gedrückt und das Bett über nach oben oder nach unten geschoben. Das geht wirklich sehr leicht, die Hebel werden in der gewünschten Höhe losgelassen und das Bett rastet sicher ein und kann zusätzlich mit einer Sicherung gehalten werden.

Alle Mechaniken funktionieren sehr gut und halten zuverlässig. Alles wirkt sehr hochwertig, da hat sich jemand Gedanken gemacht.

Bis zur Kante in Beistellbettkonfiguration, geeignet für die Eltern-Betthöhen ungefähr 62 cm, 57 cm, 54 cm, 51 cm, 41 cm. Somit auch für viele Boxspringbetten und auch Futonbetten geeignet, wie bei uns zum Beispiel das Malm Futonbett, hierfür ist die Auswahl an Beistellbetten stark begrenzt.

Zudem können natürlich auch Neigungen eingestellt werden.

Wer das Bettchen häufiger mal hin und herschieben möchte, kann die mitgelieferten Rollen anbringen, die Schienen lassen sich einfach anstecken, die Rollen können blockiert werden, sodass das Bettchen sicher steht.

Zusammenklappen lässt sich das Bett durch die runden Buttons mit dem S-Symbol, zunächst sollte die Matratze entfernt werden und das Bett in die niedrigste Stufe gestellt werden, dann die beiden oberen runden Buttons drücken, das Bett absenken und zum Schluss die unteren beiden Buttons drücken, das Bett faltet sich dann flach zusammen.

Herrlich einfach.

Einziger Verbesserungswunsch wäre eine Art Transportsicherung, die das Bett im zusammengeklappter Einstellung davon abhält auszuklappen, so ist es etwas schwieriger das Bett mit einer Hand zu tragen. Vielleicht gibt es da aber auch einen Trick. Zusammengeklappt passt es ohne Probleme in den Kofferraum meines Kombis.

Besonders gut gefällt mir die stabile Verarbeitung, die verwendeten Materialien und das schöne, liebevolle skandinavische Design mit den Eulen. Das Kind kann dank des Netzbezuges auch mal herausschauen und schön weich auf der Matratze liegen und einschlafen.

Empfehlung als Beistellbett und Reisebett für die ersten Monate. Sehr schönes Beistellbett zum fairen Preis und mit toller Verarbeitung.

*mit dem Einkauf über meinen Produktlink erhalte ich eine kleine Provision, damit unterstützt du meine Arbeit, der Artikel für für Dich so nicht teuer. Danke!

kiddou Babybett Natt 3in1

129 EUR
8

Produkt-Leistung

8.0/10

Verarbeitung/Material

9.0/10

Inbetriebnahme

7.5/10

Preis / Leistung

7.5/10