Mario Eggers
Mario Eggers

Moin, ich bin Mario Eggers.
Schon früh entdeckte ich meine Begeisterung für Technologie und Computer, die sich schnell zu einer echten Leidenschaft entwickelte. Vom neugierigen Beobachten meines Vaters bis hin zum Erhalt meines ersten eigenen PCs als Teenager – das Motto war stets: „Probier es einfach aus, du kannst nichts kaputt machen.“

Diese Neugier trieb mich an, die Tiefen der Windows-Computerwelt zu erkunden, Computerkurse an meiner alten Grundschule zu geben und mich mit HTML, CSS und SQL-Datenbanken zu beschäftigen. Nach meiner Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik und Fachinformatiker für Systemintegration habe ich es immer genossen, kreative und logische Lösungen für Probleme im zunehmend digitalen Arbeitsablauf zu finden.

Meine Faszination für Bild- und Videobearbeitung sowie Webdesign begann schon vor meiner Lehre. Mit den alten Adobe-Lizenzen meines Vaters tauchte ich in die Welt der Medienverarbeitung ein und war fasziniert von der Vielseitigkeit. Im Ausbildungsbetrieb half ich oft in der Grafikabteilung bei der Gestaltung von Produktverpackungen. Die Verbindung von Computertechnik und kreativer Arbeit hat mir so viel Freude bereitet, dass ich später als Grafik-Assistent quer einstieg. Dort sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Social-Media- und Offline-Marketing sowie im Layout von Druck-, Digital- und Webdesigns.

Heute arbeite ich seit fast 10 Jahren als Mediengestalter. Meine Leidenschaft für technische Gadgets, Grafik-, Foto- und Videobearbeitung sowie die Erstellung von Websites und Onlineshops – samt deren Marketing – ist ungebrochen.

Die Grundprinzipien sind über die Jahre gleich geblieben, aber die Methoden haben sich weiterentwickelt.