Luxebell® 5 in1 Gopro Actioncam Zubehör Set

/, Foto/Video, Gadgets, Outdoor, Testumgebung/Luxebell® 5 in1 Gopro Actioncam Zubehör Set

Luxebell® 5 in1 Gopro Actioncam Zubehör Set

Actioncam-Zubehör kann man nie genug haben, um ausgefallenden Situationen perfekt festzuhalten.

Lieferumfang:

  • Brusthalterung (Geschirr)
  • Kopfhalterung
  • Selfistange (Einbeinstativ)
  • Stoffsack
  • Schiebehalterung für die Brusthalterung
  • Stangenhalterung (für Fahrradlenker z.B.)
  • Adapter kurz (Richtungsänderung)
  • Adapter lang (Richtungsänderung)
  • Adapter für Stativgewinde
  • 2 Befestigungsschrauben
  • Tasche mit Schaumstoffinlay und Netz

Tasche:

Die schwarze Tasche mit Luxbell Aufdruck, in der das komplette Zubehör geliefert wird, ist praktisch. Sie misst 16,5 x 21 cm, ist steif. und besitzt einen Reißverschluss mit Luxbell Aufdruck, sowie einen Stoffgriff.

Die Tasche macht mit ihrem Stoffbezug im Inneren und den recht ordentlichen Nähten einen guten Eindruck, am Netzt schaute bei mir ein roter Faden raus, nicht so schön aber akzeptabel.

Die Tasche beinhaltet auf der Unterseite ein Schaumstoffinlay, welches dein Equipment beim Transport schützt. Die Aussparungen sind für GoPro Kameras ausgelegt und können noch erweitert werden. Der Schaumstoffinlay lässt sich zudem auch ohne Probleme komplett entnehmen. Im Inneren des Deckels steht ein Netz mit Luxebell Aufdruck zur Verfügung. Dieses Netz ist unten geschlossen und oben geöffnet. Das Netz hat kein Gummizug.

Selfistange (Einbeinstativ):

Die Selfistange beziehungsweise das Einbeinstativ besteht aus Aluminium, der Griff ist gummiert. Im Ausgangszustand ist das Stativ mit Halterung 21,5cm lang, im komplett ausgefahrenen Zustand, ca. 109 cm. Das Stativ ist dank Aluminium sehr viel stabiler und schwerer als die Plastikkonkurrenz die ich bisher gesehen habe. Bei schnellen Action-Momenten würde ich die Stange jedoch höchstens zur Hälfte ausfahren.

Das Einbeistativ besitzt am Griff ein Stativgewinde.

Die Kamerahalterung besitzt eine Stativschraube, an dieser kann man eine Kamera mit Gewinde aufdrehen oder den mitgelieferten Adapter für Stativgewinde auf GoPro Mount aufsetzen. Der Aufsatz mit der Stativschraube an der Selfistange lässt sich um 180 Grad drehen und mit einer Schraube fixieren. Leider bekommt man die eingestellte Position mit der Schraube nicht richtig fest, wiegt die Kamera etwas mehr würde die Halterung nach unten neigen und nachgeben.

Schade ist auch dass die Schraube nicht mit den anderen Schrauben, welche im Lieferumfang enthalten sind, kompatibel sind. Diese haben einen größeren Durchmesser.

Brusthalterung (Geschirr):

Die Brunsthalterung kommt mit 3 elastischen ca. 3,6cm breiten Stoffgurten, diese lassen sich individuell über 5 Schlaufen einstellen. Das Geschirr hält über die Schultern und Brust gerade am Körper, der Tragekomfort ist angenehm. Die Brusthalterung besitzt auf der vorderen rechten Seite einen Verschluss, zum Öffnen des Gurtes der um die Brust geht. Über den Kopf ziehen muss man das Geschirr trotzdem.

Die Gurte halten ein Plastikschild mit Luxebell Aufdruck und Schiebemechanismus für die Schiebehalterung für die Brusthalterung auf der Vorderseite. Diese Halterung lässt sich ohne Probleme befestigen und wieder lösen. Das ganze macht einen recht stabilen Eindruck und ist auch für breitere Menschen, wie mich geeignet.

Kopfhalterung:

Ähnlich wie die Brusthalterung kommt die Kopfhalterung mit 2 Gurten aus, diese sind zudem noch mit einem gummierten Streifen auf der Innenseite versehen um wegrutschen bei hohem Gegenwind zu vermeiden.

Die Halterung sitzt sehr fest auf meinem Softairhelm. Die Größe lässt sich individuell durch zwei Schlaufen anpassen.

Im Gegensatz zur Brusthalterung ist die Kopfhalterung direkt mit dem GoPro Mount ausgestattet. Die Plastikplatte auf der Rückseite ist zusätzlich mit einem Schaumstoff versehen. Die Kopfhalterung lässt sich auch ohne Helm problemlos anwenden.

Adapterstücke und Stangenhalterung:

Alle Adapterstückebestehen aus recht stabilem schwarzen Kunststoff, ich habe schon eine schlechtere Qualität solcher Adapter gesehen. Die Metallmuttern sind an den Adaptern und der Stangenhalterung fest montiert (evtl. geklebt) und lassen sich ohne weiteres nicht lösen, so verliert man diese nicht. Alle Schrauben und Gewinde beziehungsweise Muttern bestehen aus Metall und sind ordentlich geschnitten.

Die vielen Adapter lassen sich praktisch im mitgelieferten schwarzen Stoffbeutel transportieren.

Fazit:

Gut verarbeitetes GoPro Zubehör für den schmalen Geldbeutel.

Wenn man bedenkt das teilweise einzelne Adapterstücke für fast 5 Euro über den Amazon-Tresen wandern, ist dieses Set preislich top. Alle Schrauben und Gewinde der recht stabilen Adapterstücke, bestehen aus Metall. Brust- und Kopf-Gurt sind praktisch und bieten einen angenehmen Tragekomfort. Der Befestigungsaufsatz der Selfistange/Einbeinstativ ist jedoch leider nicht ganz durchdacht. Der Koffer beziehungsweise die starre Tasche ist sehr praktisch.

Ich habe diesen Artikel für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Luxebell® 5 in1 Gopro Actioncam Zubehör Set

Luxebell® 5 in1 Gopro Actioncam Zubehör Set
8.3

Produkt-Leistung

8.5/10

Verarbeitung/Material

7.5/10

Inbetriebnahme

8.5/10

Preis / Leistung

8.5/10

Pros

  • viele Teile

Cons

  • Selfistickhalterung

Von | 2017-12-10T19:46:44+00:00 November 22nd, 2015|Actioncams, Foto/Video, Gadgets, Outdoor, Testumgebung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar