Zubehör-Set GoPro All-In-One von Wicked Chili

///Zubehör-Set GoPro All-In-One von Wicked Chili

Zubehör-Set GoPro All-In-One von Wicked Chili

Ich habe das Wicked Chili All-In-One Zubehör Set GoPro Art.5548a zu diesem Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Set besteht aus 18 Einzelteilen, die für die Zubehörteile:

  • Saugnapf Halterung (Saunapfhalter mit Schraube, Halterplatte zum Kleben, Alkoholpad zum Reinigen)
  • Gurthalterung (Klettgurt ca. 1 Meter, Plastikhalter zum durchziehen des Gurtes)
  • Klebeadapter-Set (Zwei Klebeadapter, zwei Alkoholpads zum Reinigen der Unterfläche.)
  • Fahrrad/Motorrad Halterung (Plastikhalter zum durchziehen der Kabelbinder, zwei Kabelbinder, Gummiere Fläche zum unterkleben)
  • Pivot Arm (zwei Adapterstücke aus Plastik, eine Schraube und ein Drehadapter)

benötigt werden.

Die Einzelteile sind nach Halterungsart miteinander verpackt.
Die Qualität der in Deutschland produzierten Produkten überzeugt mich, die Artikel sind gut verarbeitet und funktionsfähig und halten auch stärkeren Belastungen stand.

Vorallem die Saugnapfhalterung mit der zusätzlichen Saugnapfplatte gefällt mir sehr, hier wurde weiter gedacht und eine Glattfläche zum beliebigen ankleben mitgeliefert. Die Klebefläche hält wirklich viel aus.

Auch die Gurthalterung mit einer Länge von ca. einem Meter funktioniert, der recht dünne Klettgurt erweckte mir jedoch nicht den zuverlässigsten Eindruck, eine Art reissfestes Gummiband wäre hier vielleicht interessanter. Ich habe diese Gurthalterung um meinen Helm gespannt, denn für den „Gürtel“ sind die ca. 1 Meter für eine Erwachsene Person viel zu kurz. Auch bei stärken Belastungen hielt der Klett trotzdem stand.

Die Fahrrad/Motoradhalterung, eine Kombination aus gummierter Fläche, Halter und Kabelbindern, machten mir optisch nicht einen so vertrauenswürdigen Eindruck, funktionierten jedoch sehr zuverlässig. Die Demontage mittels der handelsüblichen Kabelbindern ist nicht so leicht. Diese können jedoch auch durchgeschnitten werden, neue Kabelbinder in dieser Länge gibt es günstig in jedem Baumarkt.

Die Pivot-Arm Adapterstücke sind ebenfalls aus einem stabilen Plastik und bieten nun noch mehr Verwendungszwecke, sie sind sehr passgenau und funkionieren auch an anderen Zubehörteilen der GoPro, wie Stative.

Das Klebeadapter-Set funktioniert ebenfalls sehr gut, die Klebeflächen halten sehr stark an unterschiedlichen Untergründen, wie Glas, Metal und Tapete (Raufaser). Eines der Klebeflächen war leider durch eine Tackernadel durchstochen. Zum Reinigen des Untergrundes wurden zwei Alkoholpads mitgeliefert, diese sind bei mir durch das Zusammentackern leider ausgelaufen und ausgetrocknet, schade!

Ich bin im allgemeinen kein Freund von Klebeflächen, da diese nur einmal oder zweimal umgeklebt werden können, im Ganzen sind die Produkte jedoch stabil und vorallem funktionsfähig.

Ich finde für ein paar Klebeflächen, Klettgurt, Kabelbinder und Plastikteile den Preis von derzeit 35,90 etwas zu hoch.

Von | 2014-11-19T15:07:28+00:00 November 19th, 2014|Gadgets, Testumgebung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar