Wicked Chili KFZ Adapter 3.100 mA Handy, Tablet und Navi

Share

Das stabile, leuchtene USB-Geräte Kraftwerk für das Auto


Mir wurde der W!cked Chili KFZ Adapter, Dual USB, für diesen Test zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Lieferumfang:
Im Lieferumfang war die zweiseitige Betriebsanleitung und der KFZ Adapter.

Erster Eindruck:
Der W!cked Chili KFZ Adapter macht auf den ersten Blick einen stabilen Eindruck, er ist nicht zu leicht. Er hat einen schwarzes Gehäuse und einen grau/silbernen Bügel oberhalb.

Funktionstest:
Der KFZ Adapter lässt sich sehr leicht in die Zigarrettenanzünderbuchse anschließen. Nachdem die Zündung am KFZ (getestet mit einem 98er Opel Vectra B) angestellt ist. leuchten auch schon die LED´s. Diese sind bei Tageslich kaum zu erkennen und gut im Gehäuse versteckt.
Die USB Geräte, bei mir ein Samsung Galaxy S4 und eine Digitalkamera von Canon ließen sich problemlos anstecken und über das KFT USB Ladegerät laden. Beim Abstecken der Geräte flutschte der KFZ Adabter leider auch ein paar mal mit aus der KFZ Buchse, was aber nicht störte da das Gerät sich leicht wieder in den Zigarettenanschluss drücken lässt.
Gut finde ich das die USB Kabel nicht fest montiert sind, mit diesen Geräten habe ich bereits schlechte erfahrungen gesammelt. nicht nur, dass das Kabel ständig im Weg liegt sondern auch das diese Geräte schnell kaputt gehen. Wenn es im Auto dunkel wird, bleiben die USB Ports mit den integrierten LED Leuchten stehts sichtbar. Lediglich die USB Ports werden innen beleuchtet, so stört das Licht nicht beim Autofahren, tolle Idee!

Ich kann den Wicked Chili KFZ Adapter bisher nur empfehlen. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit diesem Gerät gehabt, das LED Licht stört nicht wärend der Autofahrt und lässt mich schnell den richtigen Port für mein Navi oder Smartphone finden. Es ist sehr robust!

About Mario

Technik-Fan und Grafiknerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.