Silikon Schutz-Hülle Huawei Honor 7: Mädchen Kleid

Share

Lieferumfang:

  • Schutzhülle

Erster Eindruck:

Die Schutzhülle kam in einer unkomplizierten, einfachen, transparenten Plastikverkackung bzw. Tüte.
Ein Pappdummy mit der Aufschrift Honor 7 befand sich in der Hülle, keine Aufwendigen Logos oder Werbeschnickschnack zu sehen- soll mir recht sein.

Die Hülle besteht aus einem recht hartem Silikon, kein labriges, statisches Material auf dem jeder Fussel wie angezogen reagiert.
Außerdem ist die Hülle auch kein Hardcase, welches sich nicht verbiegen lässt, dennoch stabil in der Form. Quasi die Vorzüge aus Beiden, für Smartphone-Hüllen bekannten Materialien.

Was mich optisch etwas stört, ist die Naht an der das Case in der Mitte (horizontal, also am Rand) zusammengesetzt wurde, diese ist beim genauerem Betrachten schon recht auffällig.
Einige Naht-Sektoren sind etwas unsauber zusammen geschweißt worden, vorallem an den Portaussparungen.

Das Case ist komplett weiss, bis auf den Aufdruck auf der Rückseite (Design4).
Der Aufdruck, eine Frau in einem Federkleid, wirkt wie mit Bleistiften aufgezeichnet, die Druckqualität ist sehr gut. Die Innenseite ziert das Logo des Designers/ Händlers, thematys.

Inbetriebnahme:

Die Hülle lässt sich mit etwas biegen und drücken problemlos um mein Honor 7 fassen.
Aussparungen sind für die USB-Schnitstelle, Lautsprecher, 3,5mm Klinkenport, Mikrofon – oben, Infarot, sowie auf der Rückseite der Fingerprint, Kamera und Blitz vorhanden.

Die Knöpfe lauter/Leiser, An/Aus, Smart-Button sind in das Case “relief” markiert. Jedoch spürt man leider nun beim Betätigen keinen richtigen Druckpunkt mehr, dies ist jedoch Geschmackssache.

Das Case seht ganz schön unter Spannung, dies macht sich durch ein ganz leichtes Ausbeulen oberhalb des USB Ports bemerkbar, hier kann sich später staub und Dreck einnisten.

Gut finde ich, dass das Case etwas höher ist als die herrausstehende Kamera-Linse, so schützt es die Linse vor Verkratzungen.

Fazit:

Einfach, stabil, gute Druckqualität mit Schutz für die Linse.

Für Honor 7 Besitzer, die auf der Suche nach einem Schutz vor Kratzern auf dem Alu und auf der Kamera-Linse sind, sind mit der Silikon Schutz-Hülle von thematys gut bedient.
Klar, der Aufdruck ist Geschmackssache und lässt sich schwer bewerten, jedoch ist der Druck qualitativ gut gelungen. Von den sichtbaren Nähten abgesehen, besteht das Case aus einem praktischem, flexiblen und trotzdem formstabilem Material, welches nicht wie andere Silikon-Cases Staub und Fusseln ansaugt.

Ich habe diesen Artikel kostenlos für eine ehrliche Bewertung zur Verfügung gestellt bekommen.

Silikon Schutz-Hülle Huawei Honor 7: Mädchen Kleid

8,90
Silikon Schutz-Hülle Huawei Honor 7: Mädchen Kleid
78.75

Produkt-Leistung

8/10

    Verarbeitung/Material

    7/10

      Inbetriebnahme

      9/10

        Preis / Leistung

        9/10

          Pro

          • Passgenau
          • Schützt Kameralinse
          • Kein Staub- und Fusselmagnet
          • Gute Aufdruckqualität

          Kontra

          • Naht unsauber verarbeitet

          About Mario

          Technik-Fan und Grafiknerd

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.