Sentivus Premium SE-AU010-200 Audio-Spiralkabel

Share

Ich habe hier für alle Musikfans und Fans der mobilen Lautsprecher ein schniekes Klinkenkabel getestet.

Das Klinkenkabel SE-AU010-200 der Firma sentivus kommt in einer blau/weißen Antistatik-Tüte.
Auf der Verpackung gedruckt die Eigenschaften:

  • die maximale Kablellänge (2.00m)
  • die Anschlussarten (3.5mm Klinke male (Stecker) zu 3.5mm Klinke male (Stecker))
  • die Kabelart: coiled cable (heißt soviel wie gespult, gedreht)
  • Farbe: schwarz

Der erste Eindruck:
Das Kabel macht mit den vergoldeten Stecker sowie den Metallgehäusen der Stecker/Kabelverbindung mit der Gravur “sentivus” einen hochwertigen und edlen Eindruck. Es fühlt sich natürlich auch durch die Metallteile dementsprechend schwer und wertig an. Ich mag coiled Kabel sie vertüdeln sich nicht so schnell und sehen auch noch gut aus.

In Betrieb:

Anschließen kann man dieses Kabel natürlich in alle Geräte mit einem 3,5mm Klinkenstecker. Ich habe es einfach an meinem Smartphone sowie einen portablen Lautsprecher angeschlossen und getestet. Das Kabel lässt sich sehr dehnen, ungedeht misst das Kabel ca 20cm und lässt sich bis über einen Meter langzeihen. Natürlich geben die Anschlusshalter hier schon nach und das Kabel wird aus den Stecker gezogen, bis auf 50 cm ließ sich das Kabel bei mir dehnen bis sich der Stecker aus der Buchse löste. Das OFC Kupfer Kabel (Sauerstofffreies Kupfer) sorgt für gleichbleibene und verlustfreie Übertragung und diese konnte ich auch ohne Störgeräusche oder Ähnliches genießen.

Fazit:

Das Sentivus Premium Audio-Spiralkabel SE-AU010-200 ist gut verarbeitet und sieht wertig und edel aus, in den anderen erhältlichen Farben (blau, rot und weiß) sicher auch als Accessorie ein Hingucker. Um es unterwegs noch flexibler (Rucksack Hosentasche) nutzen zu können, empfehle ich einen Euro raufzulegen und das 0,35m Kabel zu wählen . Die verwendeten, verlässlichen Materialien sowie das Design konnten mich jedoch überzeugen.

Sentivus Premium SE-AU010-200

5,99 EUR
Sentivus Premium SE-AU010-200
81.25

Produkt-Leistung

8/10

    Verarbeitung/Material

    9/10

      In Betriebnahme

      8/10

        Preis / Leistung

        8/10

          Pro

          • edles Design
          • gute Verarbeitung
          • Metallteile
          • verschiedene Farben

          Kontra

          • kurz

          About Mario

          Technik-Fan und Grafiknerd

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.