Schlafmond Medicus Clean Kissen 80×80 cm

Share

Vorwort:

Ich möchte Euch gerne ein tolles Kissen aus deutschem Hause vorstellen, das Schlafmond Medicus Clean Kissen 80×80 cm.
Die Bettwarenfabrik Schlafmond ist bekannt für qualitativ hochwertige und langlebige Bettwaren “Made in Germany” seit 1816.

Erster Eindruck:

Das riesige 80cm x 80cm Kissen erhielt ich verpackt in einer Reisetasche mit zwei Haltegriffen. Das Gold/Lila  Schalfmond-Logo und der Satz “Schlafmond …macht Glücklich” ist auf den Beutel gedruckt. Dieser Beutel verfügt über einen kleinen Reißverschluss.

Das dicke Kissen (maximaler Füllstand ca. 17 cm) war schnell aus dem Beutel geholt und fühlt sich wahrlich weich an, es sind keinerlei Klumpen des Füllmaterials spürbar. Die Qualität des Baumwollbezugs sowie dessen Nähte machen wirklich einen tollen Eindruck.

Am unteren Rechten Rand trägt das Kissen das Medicus clean Label.

  • Hygienisch , hautneutral klimatisierend
  • Ideal für Hausstaub – Allergiker, da Kochfest und Trockner geeignet
  • 100% Baumwolle

Das Kissen wurde außerdem auf Schadstoffe geprüft (Oeko-Tex® Standard 100 ACB A02-0417 Hohenstein) und trägt zusätzlich ein “Quality Made in Germany Since 1816” Label.

Individuell anpassbar:

Das Kissen selbst verfügt ebenfalls über einen Reißverschluss, dieser ermöglicht es die Menge des Füllmaterials (100% Polyester, SCHLAFMOND HYPER WASH-Faserbällchen) selbst zu bestimmen. So kann je nach Kissen-Härtegrad das Füllmaterial entnommen werden.

Waschmaschinen und Trockner geeignet:

Wie der Name HYPER WASH es schon vermuten lässt, ist das Kissen samt Füllmaterial bis zu 95° waschbar (nur Feinwaschmittel – 1/3 der üblichen Menge – im Kurzwaschgang – kein Weichspühler). Auch in den Wäschetrockner kann das Kissen getrocknet werden, daher ideal für Allergiker.

Schlafgefühl:

Obwohl ich sonst jemand bin der flache Kissen bevorzugt, war ich vom Schlafmond Medicus Clean Kissen sehr positiv überrascht. Das Kissen passt sich optimal an die Kopfform an ohne an den Ohren zu stören oder die Kopfbewegungen einzuschränken.

Fazit:

Hochwertig, weich und nach Wunsch anpassbar.

Das Kissen kommt in einer tollen Qualität und hält was es mit dem Siegel “Quality Made in Germany Since 1816” verspricht. Der Schlaf ist auf diesem Kissen sehr angenehm. Die Möglichkeit das Kissen zu Waschen ohne, dass sich Kumpen bilden, machen das Kissen langlebig und optimal für Allergiker.

Schlafmond Medicus Clean Kissen 80x80 cm

39,90 EUR
Schlafmond Medicus Clean Kissen 80x80 cm
65

Produkt-Leistung

9/10

    Verarbeitung/Material

    9/10

      Inbetriebnahme

      0/10

        Preis / Leistung

        9/10

          Pro

          • tolle Qualität
          • problemlos Waschbar
          • Allergiker geeignet

          About Mario

          Technik-Fan und Grafiknerd

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.