ProSquad Gaming Mauspad

Share

Ich habe hier ein cooles, riesiges, Gaming Mousepad für Euch getestet. Das ProSquad Gaming Mauspad in der Größe 300mm x 400mm.

Das Pad kommt eingerollt in einem Schwarz- Cyan(helles Blau) Umkarton. Ein Ausschnitt ermöglicht es bereits die Oberfläche des noch verpackten Pads zu fühlen. Die Produktberschreibung befinden sich an den Seiten des Kartons, in Englisch und Deutsch. Das Design passt und sieht modern aus.

Statt auf eine Kunststoffoberfläche, wie es bei vielen Gaming Mousepads der Fall ist, setzt ProSquad hier auf eine moderne Microfaserstruktur auf der Oberfläche und ich muss sagen das Teil macht einen richtig hochwertigen Eindruck. Die Oberfläche ist sehr fein und ordentlich verarbeitet, fühlt sich sehr weich an und ist ca 3mm hoch. Ein cyan farbendes Fadenkreuz in der rechten oberen Ecke, sowie der Schriftzug ProSquad in der unteren linken Ecke zieren das Pad. Die Unterseite ist komplett gummiert, damit das Pad nicht vom Schreibtisch rutscht und das macht es auch nicht.

Im Einsatz bietet das große Mousepad mehr als genug Fläche, wenn es im Spiel einmal wilder zugeht. Die Maus gleitet quasi über die Oberfläche, sie lässt sich sehr leicht über das Pad bewegen. Ich konnte keinerlei Fehlabtasten meiner Lasermaus feststellen.

Ich bediene derzeit Zuhause zwei Computer mit jeweils einer Maus, die Größe ist daher sehr praktisch für mich, die beiden Mäuse teilen sich einfach das Pad.

Die Maus reagiert auf Grund der Oberfläche noch genauer, das Bedienen auf dem Pad fühlt sich am Handballen angenehm weich an. Ein weiterer Vorteil gegenüber einer Kunststoffoberfläche, das Bewegen der Maus auf der Oberfläche ist komplett lautlos. Das Pad lässt sich für den Transport natürlich leicht wieder zusammenrollen.

Fazit:

Zusammenfassend bin ich vom ProSquad Gaming Mauspad sehr begeistert, es ist hochwertig verarbeitet und sehr viel günstiger als seine Mitstreiter aus Plastik. Es ermöglicht eine präzise Steuerung der Computer-Maus und zusätzlich angenehmen Komfort für die Hand. Das Pad ist in mehreren Größen verfügbar (300 x 400mm, 250 x 350mm, 350 x 450mm) und bietet genügend Platz auch für mehrere Mäuse.

Das kleinste Pad gibt es bei Amazon derzeit für unter 8 Euro, das größte für unter 13 Euro, eine absolute Empfehlung von mir aus!

Ich habe diesen Artikel für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank!

ProSquad Gaming Mauspad

ab 7,99 EUR
ProSquad Gaming Mauspad
92.5

Produkt-Leistung

9/10

    Verarbeitung/Material

    9/10

      In Betriebnahme

      9/10

        Preis / Leistung

        10/10

          Pro

          • modernes Design
          • tolle Verarbeitung
          • Preis
          • flexibel

          Kontra

          • -

          About Mario

          Technik-Fan und Grafiknerd

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.