PATONA LED MR16 SMD 2835 7W 230V

////PATONA LED MR16 SMD 2835 7W 230V

PATONA LED MR16 SMD 2835 7W 230V

Auch ich bin jetzt in unerem Wohnzimmer auf LED umgestiegen! Warum? Der Hauptgrund für meinen Umstieg waren die extrem niedrigeren Betriebskosten. Diese 7W Energiesparlampe bringt locker die angegebene Helligkeit einer 55W Glühbirne oder eines 45W Halogenstrahlers. Ich war wirklich sehr über die extreme Helligkeit überrascht, da ich bissher nur 30W Halogen im Einsatz hatte. Diese 7W Lampe ist defnitiv heller!
Trotz der Milchglasschicht ist diese LED schon grell. Die Farbtemperatur empfinde ich als etwas kälter (bläulich/weiss) als die angegebenen 3000k.
Ein weiterer Aspekt der mir auffiel, war die hochwertige und stabile Verarbeitung. Die eingesetzten Materialien bereiten mir keine Zweifel daran, dass diese Energiesparlampe viele Stunden (ca. 50.000 Stunden) ohne Probleme durchlebt. Auch nach einiger Beleuchtzeit entwickelte die LED nicht annähernt die Hitze wie der ersetzte Halogenstrahler, dieser ließ sich schon nach kürzester Zeit wegen der Hitze nicht mehr anfassen.

Fazit: Hell, gut verarbeitet, Effizient, langlebig!

Zusammenfassend, bin sehr zufrieden mit dieser LED, zwar erscheint einem der Kaufpreis bei erster Betrachtung recht hoch, doch diese LED macht sich sehr schnell durch die eingesparte Energie sowie langlebigkeit rentabel.

Ich habe diesen Artikel kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen.

PATONA LED MR16 SMD 2835 7W 230V

ab 9,90 EUR
PATONA LED MR16 SMD 2835 7W 230V
8

Produkt-Leistung

8.5/10

Verarbeitung/Material

8.5/10

In Betriebnahme

9.0/10

Preis / Leistung

6.0/10

Pros

  • sehr Effizient
  • gut verarbeitet
  • passgenau
  • geringe Hitzeentwicklung
  • sehr hell

Cons

  • Kaufpreis
  • Farbtemperatur könnte wärmer sein
  • recht grell

Von | 2015-03-19T12:41:41+00:00 März 19th, 2015|Haus & Wohnen, Lampen und Licht, Testumgebung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar