MCTECH – LED Badleuchte 9W kalt weiß

Share

Lieferumfang:

  • Lampe
  • 2 Schrauben,  2 Dübel
  • Anleitung

Erster Eindruck:

Die 70cm lange Lampe kam gut verpackt in Styropor und Pappkarton. Das Gehäuse der Lampe besteht aus recht dünnem Aluminium und rostfreiem Stahl, das ganze im Chrom Look. Sie ist sehr leicht und lässt sich so auch leicht alleine anbringen. Optisch gefällt mir die Leuchte, sie sieht edel aus.

Der Kopf der Lampe, auf die 39 LED Dioden angebracht sind lässt sich um fast 180° leicht nach oben und unten bewegen, um so einen gewünschten Winkel einstellen zu können.

Inbetriebnahme

Die recht kurzen, 10cm langen, Phase, Nullleiter und Erde-Kabel lassen sich in Richtung ziehen sie sind über eine Lüsterklemme befestigt, diese können hiermit direkt am Stromnetz angeschlossen werden. Der Transformator ist lediglich über die weiterführenden Kabel und nicht mit dem Lampengehäuse befestigt.

Um die Lampe an die Wand zu bekommen, muss der an der Lampe befestigte Winkel zunächst gelöst werden (zwei Schrauben auf der Oberseite). Der Winkel kann dann an die gewünschte Stelle befestigt werden. Anschließend muss die Lampe auf den Winkel gesetzt  werden, hier muss ein wenig darauf geachtet werden dass der Transformator sowie die Kabel im Lampenfuss verschwinden. Nun wird die Lampe wieder mit dem Winkel verschraubt. Liest sich wahrscheinlich komplizierter als es ist.

Nach dem Betätigen des Lichtschalters funktionierte die Lampe auf Anhieb. Die Helligkeit der LED hat mich sehr überrascht, einfach ideal für eine Badezimmer-Beleuchtung, beziehungsweise Spiegel-Leuchte. Der Farbton geht leicht wie in der Artikelbeschreibung ins Kalt-Weisse (weiss bläulich).

Fazit:

Viel Licht für wenig Geld.

Ich bin von der Helligkeit der Lampe sehr begeistert, außerdem sind die Leuchten A++ Energieeffizienz zertifiziert. Die Gehäusematerialien sind okay und sehen optisch wertiger und stabiler aus als sie sich anfühlen. Natürlich sieht man auf dem Chrom-Lack des Gehäuses schnell Fingerabdrücke, aber wann fasst man die Lampe nach der Montage schon an. Für den Preis definitiv eine Empfehlung wert!

 

Ich habe diesen Artikel kostenlos für eine ehrliche Bewertung zur Verfügung gestellt bekommen.

MCTECH - LED Badleuchte 9W kalt weiß

24,90 EUR (Stand: 21.02.2016)
MCTECH - LED Badleuchte 9W kalt weiß
84.25

Produkt-Leistung

9/10

    Verarbeitung/Material

    8/10

      Inbetriebnahme

      8/10

        Preis / Leistung

        9/10

          Pro

          • sehr hell
          • Chromlook
          • einfache Montage
          • inklusive Schrauben und Dübel
          • sehr leicht

          Kontra

          • Verarbeitete Materialen wirken unstabil
          • Kabel recht kurz

          About Mario

          Technik-Fan und Grafiknerd

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.