kwmobile Smart Cover Case – Lenovo YOGA Tablet 3-10 mit Ständer

///kwmobile Smart Cover Case – Lenovo YOGA Tablet 3-10 mit Ständer

kwmobile Smart Cover Case – Lenovo YOGA Tablet 3-10 mit Ständer

Lieferumfang:

  • Case
  • kleines Microfasertuch

Erster Eindruck:

Das kwmobile Smart Cover Case – Lenovo YOGA Tablet 3-10 mit Ständer kommt in einer leicht zu öffnenden Plastiktüte, mit dabei als Dreingabe ein kleines Mikrofaser-Tuch zum Reinigen des Tablet Displays.

Das Case besteht aus einem leicht transparentem, sehr starrem Plastik-Rahmen, in dem das Tablet eingeklemmt wird, sowie aus einem Stoff/Papp-Deckel welcher vier umklappbare Glieder enthält. Die Oberfläche des Deckels besitzt eine glänzende Faserstruktur, weshalb sie nicht wie herkömmliches Kunstleder aussieht. Die Innenseite des Deckels ist ein rech weicher Stoff, dieser soll das Display vor Kratzern schützen.

Sämtliche Aussparungen für die Lauter-Leiser Taste, An/Aus-Taste, USB Anschluss und Kamera sind im Plastik-Rahmen vorhanden. Der Deckel besitzt Aussparungen für die Lautsprecher.

Funktionalität:

Auf die Passgenauigkeit kann ich leider nicht eingehen, da ich das Lenovo Tab 3 10 Pro besitze, dieses ist für diese Hülle leider zu klein, dennoch möchte ich die Allgemeinen Funktionen beschreiben.

Der Deckel lässt sich leicht bewegen und deckt das Plastikgehäuse vollständig ab. Beim Zurückklappen, beziehungsweise Aufklappen fällt mir auf, dass sich der Deckel nicht vollständig um die Lenovo bekannte Abrundung (Da wo der Akku verbaut ist) umschließen lässt.

So ist der „Buch-Modus“, also das Halten des Tablets an der Abrundung, nicht richtig möglich und das Tab lässt sich so nicht bequem bedienen.

Die Lösung wäre, den Deckel auf der anderen Seit anzubringen, eventuell haltend durch einen Magneten auf der Rückseite. Oder die Teilung des ersten Deckel Elements, so dass sich dieses um die Rundung legen kann.

Wer das Tablet ausschließlich im Querformat nutzt sollte hier weniger Probleme haben, dennoch steht auch im Quer-Format der Deckel einfach ab, dass ist nicht schön und kann stören.

Fazit:

Gute Kombination aus Hard- und Softcase Cover, leider noch nicht ganz durchdacht.

Ich habe das Gefühl, dass bei diesem Case, vor der Produktion, nicht komplett zu Ende gedacht wurde. Schade, denn die Kombination aus robustem Hard-Case und weichem Soft-Case gefällt und das Angebot für vernünftige Lenovo Tablets Cases ist rar.

Ich habe diesen Artikel kostenlos für eine ehrliche Bewertung zur Verfügung gestellt bekommen.

kwmobile Smart Cover Case - Lenovo YOGA Tablet 3-10

EUR 12,90
kwmobile Smart Cover Case - Lenovo YOGA Tablet 3-10
7

Produkt-Leistung

5.5/10

Verarbeitung/Material

6.5/10

Inbetriebnahme

9.0/10

Preis / Leistung

7.0/10

Pros

  • sehr leicht
  • sehr dünn

Cons

  • unvorteilhaftes Design

Von | 2016-05-15T18:34:52+00:00 Mai 15th, 2016|Tablets, Testumgebung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar