kwmobile – Huawei Honor 7 Hülle mit Alu-Rahmen

///kwmobile – Huawei Honor 7 Hülle mit Alu-Rahmen

kwmobile – Huawei Honor 7 Hülle mit Alu-Rahmen

Nach dem mir das original „silikon“ Honor 7 View Flip Cover quasi auseinandergefallen ist, musste etwas robustes her!
Da stieß ich auf die kwmobile Honor 7 Hülle mit Alu-Rahmen.

Im Lieferumfang war neben dem Alu-Rahmen und der Kunststoff-Rückwand noch ein kleines Mikrofasertuch enthalten.

Der Rahmen ist leichter als er optisch wirkt, gerade mal 30 Gramm kommen zum Smartphone-Gewicht (166g) hinzu.
Mit montiertem Rahmen wiegt das Honor 7 nun also 196g, das ist völlig akzeptabel. Jedoch wird es doch den Rahmen auch ca. 3mm dicker an den Seiten (ca. 1,5 mm an jeder Seite), spürbar aber für mich nicht störend.

Der sehr massive Alu-Rahmen besitzt im Inneren eine dünne Stoffschicht, die leichte Erschütterungen auf das Smartphone dämpfen kann.

Außerdem sind alle wichtigen Aussparungen für den Lautsprecher Klinken-Port, die Hintere Kamera und Fingerprint-Sensor vorhanden. Die Lauter-Leiser, SmartKey und Power-Buttons sind ebenfalls Teil des Rahmens und kleben von außen an der Stoffschicht, hält jedoch sehr gut.

Der Alu-Rahmen kommt mit einer ein- und rausschiebbaren, silbernen Kuststoffrückwand, diese ist im Auslieferungs-Zustand mit einer Schutzfolie versehen. Das Einschieben der Rückwand in die Einkerbungen des Rahmens funktioniert recht easy, man muss lediglich die leicht flexible Rückwand etwas über die Kameralinse hebeln und den Abschluss der Rückwand in das Alurahmen in höhe der USB Schnittstelle festklemmen. Beim hin und zerreiben, z.b. beim einstecken und raus holen in die Hosentasche, passiert es gelegentlich, dass die Rückwand die Einrastung verliert, diese ist jedoch schnell wieder festgeklemmt.

Das Honor Logo bleibt dank Transparents sichtbar.

Ich konnte keinerlei Empfangs-Einschränkungen durch den Alu-Rahmen (Hülle) feststellen. Die Kamera-Linse steht mit dieser Honor 7 Hülle nicht mehr ab, das die Rückwand ist so ziemlich bündig mit dem Kamera-Glas. Der Rahmen ist ca. 1mm höher als das Display und bietet hier beim Ablegen zusätzlichen Schutz vor Display-Kratzern

Fazit:

Zu diesem Preis ein fairer stabiler, edler Alu-Rahmen.

Ich habe diesen Artikel kostenlos für eine ehrliche Bewertung zur Verfügung gestellt bekommen.

kwmobile Hülle mit Alu-Rahmen für Huawei Honor 7

8,40 EUR
kwmobile Hülle mit Alu-Rahmen für Huawei Honor 7
8.5

Produkt-Leistung

8.0/10

Verarbeitung/Material

8.5/10

Inbetriebnahme

8.0/10

Preis / Leistung

9.5/10

Pros

  • solides Material
  • schützt die Kameralinse
  • sehr günstiger Preis
  • schützt das Display beim Aufliegen

Cons

  • Stoßfestigkeit nur eingeschränkt gegeben

Von | 2017-12-10T19:44:39+00:00 Juni 15th, 2016|Smartphones, Testumgebung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar