Foxnovo FW68 4-Port-USB-Ladegerät

/, Netzteile, PC Hardware, Smartphones, Tablets, Testumgebung/Foxnovo FW68 4-Port-USB-Ladegerät

Foxnovo FW68 4-Port-USB-Ladegerät

Lieferumfang:

  • 4-Port-USB-Ladegerät
  • Bedienungsanleitung in 5 Sprachen, darunter Deutsch und Englisch
  • Serviceflyer

Erster Eindruck:

Das knapp 120g schwere Netzteil macht einen gut verarbeiteten edlen Eindruck. Aufgedruckt sind alle wichtigen technischen Daten. Das Netzteil verfügt über vier USB Schnittstellen 2x 5V – 1.0A und 2x 5V -2.4A. Das Netzteil liefert Konstant 34 Watt.

Ein wenig Elektronik-Lehre: Je mehr Amperee desto niedriger die Stromstärke. Je niedriger der Amperee Wert desto höher die Stromstärke.

Das Gerät besitzt einen Überspannungsschutz bzw. ermittelt über den Eingangstrom die erforderliche Stromstärke und liefert die höchtmögliche Stromstärke für ein schnelles Laden.

Das Netzteil erfüllt folgende Sicherheitsstandards: CE, FCC, RoHs.

Auf der Oberseite des Netzteils befindet sich eine kleine LED, diese symbolisiert nicht, nur das „Saft“ auf der Leitung ist, sondern spendet auch ein klein wenig Licht um die USB Slots bei Dunkelheit leichter zu finden.

Außerdem lässt sich der Euro-Stecker durch leichtes rausschieben vom Netzteil trennen, ideal für internationale Auslandsreisen, denn der internationale Stecker lässt sich somit hochhebeln (Stecker-Typ B, 2-polig).

Hier das Review in Form eines kleinen Videos:

 

Inbetriebnahme:

Um das Gerät zu testen habe ich es von 16:00 Uhr bis 04:30 Uhr auf meiner Party in Betrieb gehabt. Am Netzteil angeschlossen war ein Lenovo Yoga Tablet, sowie ein Bluetooth Lautsprecher. Beide Geräte liefen draußen bei ca 25°C am Foxnovo FW68 4-Port-USB-Ladegerät ununterbrochen durch. Gelegendlich haben meine Freunde ihr Smartphone zum Laden, zusätzlich an das Netzteil angeschossen. Es gab keinerlei Probleme, die Geräte wurden auch wärend des Betriebes geladen. Nach Benutzen war das Netzteil nicht auffällig warm geworden.

Fazit:

Ein zuverlässiger Begleiter auf Reisen.

Zusammenfassend ist das Foxnovo FW68 4-Port-USB-Ladegerät zuverlässig, gut verarbeitet und mit seinem Stecker-wechsel-System überaus praktisch, vorallem für Reisende. Aber auch um Kabelgewirr zu vermeiden, bietet das Netzteil 4 USB Anschlüsse um gleichzeitig mehrere Geräte über eine Steckdose mit Strom zu versorgen.

Diesen Artikel habe ich für diesen Testkostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Foxnovo FW68 4-Port-USB-Ladegerät

18,99 EUR
Foxnovo FW68 4-Port-USB-Ladegerät
8.6

PRODUKT-LEISTUNG

8.5/10

VERARBEITUNG/MATERIAL

9.0/10

INBETRIEBNAHME

9.0/10

PREIS/LEISTUNG

7.7/10

Pros

  • gut verarbeitet
  • wechselbarer, integrierter Stecker
  • Überspannungs- und Überhitzungsschutz

Cons

  • Übersetzung der Bedienungsanleitung

Von | 2017-12-10T19:49:17+00:00 Juni 8th, 2015|Gadgets, Netzteile, PC Hardware, Smartphones, Tablets, Testumgebung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar