FineBuy Design Turnbock Sitzhocker DENIM

Share

Um unser Wohnzimmer mit einem richtigen Eye-Catcher aufzuwerten, holte ich mir den FineBuy Design Turnbock Sitzhocker DENIM ins Haus.

Gerade wenn ich an der Konsole mal eine Runde zocken möchte, ich meine Füße hochlegen möchte oder eine zusätzliche Sitzgelegenheit für meine Gäste bereitstellen möchte käme so ein “Einzelstück” gerade recht.

“Besonders an diesem Hocker ist der 100%ig recyclte Jeans Stoff und damit ist jeder dieser Turnbock ein Einzelstück.”

Der Hocker kam wie beschrieben bereits fertig montiert und sinnvoll verpackt bei mir an. Das Mango Massivholz wirkt wirklich sehr robust und passt optisch einfach hervorragend zu meinem “rostig Eiche” Vinylboden. Der Turnbock ist 47 cm hoch, damit ist er auch ideal als Fußhocker an unserer 42 cm Wochzimmercoutch geeignet.

Zudem wackelt hier nichts, die Beine sind gleich lang, richtig massiv und bieten auf der Unterseite noch vier Schaumstoffstopper – so schlägt man sich keine Schlieren in den Boden und der Hocker rutscht nicht weg.

Die jeansblaue Polsterung ist bequemer als man denkt und der Stoff sehr weich, fühlt sich eben nach echter Jeans an. Auf der Oberseite wurde der Schriftzug VINTAGE angebracht, auf diesen Druck hätte ich auch gerne verzichten können. Er passt zum Vintage-Einrichtungsstil, das muss nicht extra draufstehen.

Der Jeansbezug lässt sich für eine Wäsche leider nicht vom Bock abnehmen, dieser ist an den Holzblock festgetackert. Gerade weil unsere Katzen den Bock auch gerne als Liegefläche verwenden haben wir ihn, gelegentlich mit ihrem Lieblings-Ikea-TEJN Kunstschaafsfell bedeckt, das gefällt uns optisch auch sehr und schützt das Jeans vor Flecken und Haaren.

An den Seiten befindet sich jeweils eine Tasche, praktisch denn, hier kann man bequem seine Gamecontroler, Smartphone Zeitung oder die Fernbedienung verstauen.

Fazit:

Insgesamt bin ich mit dem FineBuy Design Turnbock Sitzhocker DENIM sehr zufrieden, er ist solide verarbeitet, ein bequemer Eye-Catcher und mit seinen Taschen auch noch richtig praktisch. Der VINTAGE Aufdruck ist für meinen Geschmack etwas “to much”, stört mich jetzt aber nicht.
Der Bezug fühlte sich anfangs leicht feucht an, eine Möglichkeit den Bezug für eine Wäsche abzunehmen würde ich mir für das nächste Model sehr wünschen. Die Holzbeine sehen nicht nur robust aus, sie sind es auch, die Holzstruktur gefällt mir und passt hervorragend in meine Wohnung, den Preis finde ich fair.

FineBuy Design Turnbock Sitzhocker DENIM

79.95
FineBuy Design Turnbock Sitzhocker DENIM
84.5

Produkt-Leistung

9/10

    Verarbeitung/Material

    9/10

      Inbetriebnahme

      9/10

        Preis / Leistung

        8/10

          Pro

          • Robustes Mangoholz
          • Echter Jeansstoff
          • Einzelstücke

          Kontra

          • Stoff nicht waschbar
          • praktische Jeanstaschen

          About Mario

          Technik-Fan und Grafiknerd

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.