Etekcity® Get Connected VGA to HDMI Converter HDV-M330

///Etekcity® Get Connected VGA to HDMI Converter HDV-M330

Etekcity® Get Connected VGA to HDMI Converter HDV-M330

ch durfte den Etekcity® Get Connected VGA to HDMI Converter HDV-M330, für Euch testen.
Das Produkt wurde mir für diesen Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im Lieferumfang war enthalten:
VGA Kabel (Stecker – Buchse) (ca 20 cm)
mini USB-Kabel (50 cm)
3,5mm Klinke auf Klinke Kabel (100 cm)
VGA zu HDMI Konverter HDV-M330 (ca 4cm x 7,3cm x 2cm)
Betriebsanweisung in Englisch

Jeder der einen alten Laptop an einen modernen Fernseher oder Beamer anschließen wollte wurde vermutlich mit einen der folgenden Probleme konfrontiert.
Das Endgerät hat eventuell nur einen HDMI Eingang und keine Möglichkeit dein VGA Kabel anzuschließen.
Es wird neben einem VGA- Kabel noch ein langes Soundkabel für die Tonausgabe benötigt.
Über VGA ist keine Auflösung in FullHD möglich.

Der Etekcity® VGA zu HDMI Konverter Wandler kann hier Abhilfe schaffen, er wandelt das analoge VGA Signal vom beispielsweise Laptop in ein digitales Format für HDMI in FullHD um (vorrausgesetzt das Endgerät unterstützt diese Auflösung) und liefert über das Klinkenkabel ebenfalls über das HDMI Kabel den Sound. Ohne ein zusätzliches Stromkabel (Strom wird über USB bezogen)

Die Installation ist denkbar einfach, das mitgelieferte VGA Kabel, miniUSB-Kabel, sowie 3,5mm Klinkenstecker werden in den VGA-Port, USB-Port und Kopfhörer-Ausgang (Soundausgang) des Laptops (oder anderes Gerät) sowie in den Konverter gesteckt. Ein HDMI-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) wird vom Konverter zum Endgerät (TV/Beamer) geführt. Betriebsysteme ab Windows 7 erkannten den angeschlossenen TV sofort und das Bild wurde direkt auf den TV dargestellt.

Die Verarbeitung des Konverters gefällt mir sehr, er kommt in einem schweren Blechmantel die Steckerports sind vergoldet. Auch die mitgelieferten Kabel machen einen soliden Eindruck. Der Konverter besitzt eine LED-Statuslampe die blau leuchtet sobalt der Konverter mit Strom versorg wird.

Fazit:
Der Konverter leistet seine Arbeit sehr gut, das Bild wird in guter Qualität, verzögerungsfrei und einer Auflösung bis zu 1920×1080 auf das Endgerät übertragen. Es gab keinerlei abbrüche oder Qualitätseinbußen im Sound oder Bild. Einfache Installation, solide Verarbeitung, fairer Preis.

http://www.amazon.com/Etekcity%C2%AE-Converter-Adapter-Extension-Included/dp/B00EV6AARC/ref=sr_1_1?s=electronics&ie=UTF8&qid=1423242345&sr=1-1&keywords=Etekcity%C2%AE+Mini+1080P+VGA+to+HDMI+Converter+Adapter+Box+Audio+Port+VGA+Extension+Cable+Mini+USB+Power+Cable+3.5mm+Audio+Cable+Included

Von | 2015-02-03T20:04:07+00:00 Februar 3rd, 2015|TV und Co|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar