deleyCON – USB 3.0 Verlängerungskabel

/, PC Hardware, Testumgebung/deleyCON – USB 3.0 Verlängerungskabel

deleyCON – USB 3.0 Verlängerungskabel

Lieferumfang:

  • USB 3.0 Verlängerungskabel (Stecker-Buchse)

Erster Eindruck:

Das Kabel wirkt auf den ersten Eindruck wegen seinem Durchmesser von knapp 5mm sehr robust und gut abgeschirmt. Die beiden blau-schwarzen Port-Gehäuse sind ca 3cm lang und fast 2cm breit. An den Ports sind jeweis das Logo deleyCON und das USB SS Logo (SS = SuperSpeed USB3.0) eingraviert. Die blaue Färbung des Ports signalisiert, dass es sich um ein USB 3.0 Kabel handelt. Auch die Anschlüße selbst sind ordendlich verarbeitet, angeschlossene Kabel, Sticks… werden gut gehalten und rutschen nicht so einfach heraus.

Inbetriebnahme:

Ich testete einige mögliche Situationen mit dem Prorgamm DiskMark (Übertragung 50MiB)

  • Über meinen angeschlossenden USB 3.0 Cardreader auf eine SD Karte Class 10 96MB/s, erhielt ich Übertragungsgeschwindigkeiten von
    Durchschnittlich 40MB/s im Lesen und 25 MB/s im Schreiben.
  • Ein angeschlossenes USB 3.0 kompatibles Samsung Galaxy Note 3
    übertrüg 800MB in 29,62 Sekunden (ca. 27 MB/s).
  • Meine USB 3.0 externe 3,5 zoll Festplatte erreichte
    im Lesen 111.2 MB/s und im Schreiben 114 MB/s.

Zur Info: USB 2.0 kann teoretisch 60 MByte/s erreichen, USB 3.0 im Gegensatz bis zu 500 MByte/s.

Zu bedenken ist, dass die maximalen USB Übertragungsraten, die der Hersteller von Speichermedien und co. auf die Verpackungen schreibt, nur theoretisch erreicht werden können. Faktoren wie die USB Schnittstelle am Computer, Controller im Speichermedium und vieles mehr können die netto Lese- und Schreibegeschwindigkeiten beeinflussen.

Fazit:

Gute Verarbeitung, ansprechendes Design.

Die Verarbeitung des Kabels gefällt mir, angesteckte Geräte haften gut an ihm. Wer auf eine Verlängerung angewiesen ist und die maximale mögliche Übertragungsgeschwindigkeiten erreichen möchte ist mit dem deleyCON – USB 3.0 Verlängerungskabel gut bedient.

Diesen Artikel habe ich für dieses Review kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

deleyCON - USB 3.0 Verlängerungskabel

deleyCON - USB 3.0 Verlängerungskabel
6.4

Produkt-Leistung

8.0/10

Verarbeitung/Material

8.5/10

Inbetriebnahme

9.0/10

Preis / Leistung

0.0/10

Pros

  • Gute Verarbeitung
  • Design
  • akzeptable Übertragungsraten

Von | 2017-12-10T19:45:35+00:00 Januar 16th, 2016|Gadgets, PC Hardware, Testumgebung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar