Beets BLU Heart Rate Monitor, Herzfrequenzmesser

Share

Ich habe hier einen interessanten Artikel für alle Sportfreaks aber auch für all diejenigen, die gerne Ihre Herzfrequenz im Auge behalten wollen, den Beets BLU Heart Rate Monitor. Mit diesem Herzfrequenzmesser kannst du kabellos mit dem neuen Bluetooth Smart Standart deine Herzschlagfrequenz an die Fitness App deines Smartphones senden und für optimale Trainingsergebnisse überprüfen.

Lieferumfang:

  • Pulsmesseinheit (Heart Rate Monitor Pod)
  • Band (Heart Rate Monitor Strap)
  • Bedienungsanleitung in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Erster Eindruck:

Der 3cm breite Strap macht einen gut verarbeiteten Eindruck, er fühlt sich sehr weich an. Das Band ist sehr flexibel und sogar bei 30°C Handwäsche waschbar. Er lässt sich flexibel auf den gewünschten Brustumfang einstellen bis zu einer Länge von ca 110cm lässt sich das Band dehnen. Auf diesem Strap sind die wichtigen Elektroden an beiden Seiten befestigt.

Die Pulsmesseinheit ist nur wenige Gramm schwer, betrieben wird diese von einer Knopfzelle CE2032, diese ist über die Rückseite der Einheit auswechselbar.

Der Strap und die Pulsmesseinheit werden durch zwei Druckknöpfe mit einander verbunden, diese Druckknöpfe lassen sich leicht koppeln und auch wieder entkoppeln. Beim Tragen lösen sich diese jedoch nicht, auch bei wilderen Sportaktivitäten halten die Druckknöpfe sehr gut.

Inbetriebnahme:

Die Inbetriebnahme ist wirklich leicht. Schnalle hierzu zunächst den Strap unter deine Brust und verstelle diesen bei Bedarf. Die beiden Enddruckpunkte werden mit dem Pulsmesser vorne unter der Brust festgeklipst (Druckknöpfe).

Nun kommt der Softwarepart:
Stelle zunächst sicher, dass dein Smartphone Bluetooth Smart (4.0) unterstützt. Eine Kompabilitätsliste findet ihr hier: Kompabilitätscheck.

Der riesige Vorteil von Bluetooth Smart (LowEnergy) ist, dass der Energieverbrauch sehr gering ist, so kann der Pulsmesser nur über die kleine Knopfzelle Monate lang mit Strom versorgt werden und seine Dienste verrichten.

Nun kannst du deine favorisierte Fitnessapp starten (unterstützt werden unter anderem RunKeeper, Moves Tracker, Endomondo, Runtastic Pro und viele weitere…) oder du verwendest wie ich die hauseigene App von Beets BLU (Android) diese ist jedoch noch komplett auf Englisch.
Sobald die App startet sucht sie nach koppelbaren Geräten, wähle hier deinen “Beets BLU HRM1” aus. Das Koppeln direkt aus der Systemsteuerung von Android funktionierte so nicht. Falls dein Beets BLU HRM1 garnicht erst gefunden wird, befeuchte etwas die Elektroden-Gummies am Strap oder besser noch, verwende ein spezielles Gel.

Die Elekroden müssen zum Messen der Herzschlagimpluse etwas befeuchtet sein,in den meißten Fällen reicht jedoch die normale Hautfeuchtigkeit.

Sobalt nun der Beets BLU Heart Rate Monitor mit deinem Smartphone gekoppelt ist, werden auch schon deine Herzfrequenzen in deine App übertragen. Diese kannst du Beispielsweise in der Beets BLU App aufzeichnen lassen und dabei noch beobachten wieviele Kalorien du beim Training verbrannt hast.

 Fazit:

Leichtes, Sportsgadget mit Ausdauer, zum fairen Preis.

Der Beets BLU Heart Rate Monitor ist ein praktisches Gadget für alle Sportler und Fitness-Fans, sowie Peronen, die gerne Ihren Puls im Überblick haben möchten. Durch die Blutooth Smart Verbindung hält die austauschbare Batterie lange durch. Ist der Herzfrequenzmesser ersteinmal mit einer App gekoppelt, verbindet er sich richtig schnell und zuverlässig. Der Gurt, welcher direkt unter die Brust befestigt wird trägt sich sehr angenehm, er ist weich, leicht und sogar waschbar. Der Support ist sehr bemüht und äußerst freundlich.

Ich habe diesen Artikel für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank!

Beets BLU Heart Rate Monitor, Pulsmesser

39,95 EUR
Beets BLU Heart Rate Monitor, Pulsmesser
85.75

Produkt-Leistung

9/10

    Verarbeitung/Material

    9/10

      Inbetriebnahme

      9/10

        Preis / Leistung

        8/10

          Pro

          • angenehmer Tragekomfort
          • Lange Akkulaufzeit durch Bluetooth Smart
          • schnelle Kopplung
          • waschbares Band
          • freundlicher Support

          Kontra

          • Kein Hinweis auf BeetsBLU App in der Anleitung

          About Mario

          Technik-Fan und Grafiknerd

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.